Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

dogshit.

Aus dem Leben eines Hundemenschen: Die Erlebnisse mit meiner Hündin Amy im wunderschönen Dresden, gepimpt mit ein wenig Hundehalbwissen, Tipps und Tricks sowie reichlich Herzblut, stehen im Mittelpunkt dieses Blogs. Die Beiträge sollen zum Schmunzeln, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Ich lasse dich an meinem Hundeleben teilhaben - lass du mich wissen, was du darüber denkst. Für Frauchen und Herrchen aus Dresden und der Welt, für Freunde und Interessierte, für Hundemenschen wie dich und mich. Hier bist du richtig. Willkommen bei dogshit.

Für Hundemenschen wie dich und mich.


  • Martin Rütter in Chemnitz: Mittelmäßige Mario Barth-Comedy

    Hohe Erwartungen werden selten erfüllt! Das musste ich gestern Abend bitterlich erfahren. Es lag nicht allein an Martin Rütter und seiner neuen, m. E. mittelmäßigen Tour "Der tut nix", sondern auch an der Tatsache, dass wir anderthalb Stunden auf der...

  • Wie ich zum Hundemenschen wurde

    Der letzte Besuch meiner Eltern ließ mich etwas Grundsätzliches erkennen: Ich bin in einem Katzenhaushalt aufgewachsen. Zu dieser Einsicht kam ich unweigerlich beim Blick in die elterliche Holzschrankwand. Zwischen Vase, CDs und Musikanlage sitzt in jedem...

  • Automatengedicht: Eurasier

    Zu schätzen Dieser außergewöhnliche kein Einmannhund Rassemerkmal Seine Feinfühligkeit, Anhänglichkeit - Sein Temperament Ausgeglichen - Menschen-Liebhaber Gespür für Gemütsverfassungen Besonderes seine Familie Stark im Sozialverhalten - Fremde Hände?...

  • Kunst an der Elbe

    Als Hundebesitzer kommt man nicht daran vorbei: Streetart. Die Dresdner Elbwiesen sind glücklicherweise voll davon. Auf meinen täglichen Gassirunden entdecke ich ständig Neues und Buntes. Ich mag diesen Mix aus Natur und urbaner Kunst. Er verschönert...

  • Der 10. Oktober ist Internationaler Welthundetag

    Wie schön, dass die Menschen ihrem besten Freund einen eigenen Tag gewidmet haben! Da fällt mir nur das unter Hundemenschen wohl bekannteste Zitat von Heinz Rühmann ein: „Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Auf alle die treuen Hunde...

  • Liebeserklärung an meinen Hund

    A ll m y life I've been waiting for y ou +++++++++++++++++++++++ A ll m y love I give to y ou +++++++++++++++++++++++ A ll m y dreams come true if I can be with y ou

  • Awesome Autumn ODER Herrlicher Herbst

    Nass, kalt, windig – im Herbst ist es nicht immer ein Vergnügen, mit dem Hund raus zu gehen. Selbst Amy würde manchmal am liebsten auf der Türschwelle umdrehen und sich zurück in die wohlig warme Wohnung begeben. Ab und zu läuft sie regelrecht vor mir...

  • Der Versuch eines Gedichtes

    A.M.Y. Drei Buchstaben Braune Augen treu und lieb * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Du kennst deinen Namen kommst freudig und erwartungsvoll bringst Glück in mein Leben * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Meine Amy ein Traum endlich...

  • DER/ die/ das Hund

    Dass Amy ein Hundemädchen ist, dürfte jedem soweit klar sein. Man denke nur an berühmte Namensvetterinnen wie Amy Winehouse (†) oder Amy Macdonald - eindeutig Frauen. Meiner lieben Mutti scheint dieser Zusammenhang jedoch noch nicht aufgefallen zu sein....

  • Mein Onkel - Der Hundemensch ohne Hund

    Vor Kurzem besuchte ich meinen Onkel, um zusammen mit ihm zu unserem Familientreffen zu fahren, auf dem sich meine Familie (väterlicherseits) im Anstand von zwei Jahren versammelt. Dass Amy im Kofferraum mitfahren würde, stellte für meinen Onkel nicht...

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts