Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

dogshit.

Aus dem Leben eines Hundemenschen: Die Erlebnisse mit meiner Hündin Amy im wunderschönen Dresden, gepimpt mit ein wenig Hundehalbwissen, Tipps und Tricks sowie reichlich Herzblut, stehen im Mittelpunkt dieses Blogs. Die Beiträge sollen zum Schmunzeln, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Ich lasse dich an meinem Hundeleben teilhaben - lass du mich wissen, was du darüber denkst. Für Frauchen und Herrchen aus Dresden und der Welt, für Freunde und Interessierte, für Hundemenschen wie dich und mich. Hier bist du richtig. Willkommen bei dogshit.

Für Hundemenschen wie dich und mich.


  • Chow Chow heißt doch nicht "lecker lecker"

    Dogshit räumt auf mit dem Mythos, Chow Chow bedeute übersetzt "lecker lecker". Zugegeben: Ich glaubte das bis vor Kurzem selbst noch... Man lernt eben nie aus! Vermutlich bezeichneten die fernöstlichen Seeleute mit Chow Chow alle Kuriositäten und Raritäten...

  • Zuckerberg's Hund auf Facebook

    Seit März 2011 hat "Beast", der Puli (ungarischer Hütehund) von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg, eine eigene Facebook-Fanpage und mit einer knappen Million Fans (Stand 9/2012) sogar eine recht erfolgreiche.

  • Hundemuseum

    Das Europäische Hundemuseum im Kloster Marienberg im mittleren Burgenland (Österreich) widmet sich als einzige öffentlich zugängliche Sammlung im deutschsprachigen Raum dem besten Freund des Menschen sowie der gemeinsamen Geschichte von Mensch und Hu...

  • Höchste Hundesteuer

    In Köln zahlt man mit 156 Euro die höchste Hundesteuer des Landes. Während der erste Hund in Berlin (6. Platz) pro Jahr stolze 120 Euro kostet, wird man in Dresden (9. Platz) immerhin noch mit 108 Euro belastet.

  • Süßester Hund der Welt

    Der Zwergspitz Boo hat mit 5,3 Mio Facebook-Fans (Stand 9/2012) die meisten Likes unter den Vierbeinern und kann somit als wohl süßester Hund der Welt bezeichnet werden.

  • Hässlichster Hund der Welt

    Der Chinesischen Schopfhund "Mugly" aus England wurde im Juni 2012 zum hässlichsten Hund der Welt gewählt.

  • Inlineskaten und Feuerwerk

    Von wegen Schlittenhund... Trotz ihrer nordischen Gene würde es Amy im Traum nicht einfallen, mich beim Inlineskaten zu ziehen, wie es Samojeden tun würden. Zwar steckt in einem Eurasier ein Drittel Samojedenblut, doch Amy trottet lieber gemächlich hinter...

  • Selbst ist das Frauchen

    Da Herrchen momentan und in den nächsten Wochen arbeitsbedingt mehrere Tage lang außerhalb Dresdens unterwegs ist und sein wird, bleiben alle Gassi-Runden an mir hängen: Morgens, mittags und abends! Ich mache das gerne, keine Frage. Schließlich ist Amy...

  • Von Pickeln und Zahnbelag ODER Ein Ausflug auf die Heimtiermesse

    Heimtiermesse, der zweite Versuch: Dieses Mal hatte ich den Impfausweis dabei! Unser Messebesuch ist kurz zusammengefasst: Futterproben eingesammelt, kurz beim DogDance zugeschaut, durch's Hundezubehört gestöbert, Gesundheitscheck absolviert und danach...

  • Begegnungen #1

    Am Samstag haben wir's dann doch nicht auf die Heimtiermesse geschafft, weil ich Amy's Impfausweis vergessen hatte. Ohne einen Nachweis der Tollwutimpfung darf kein Hund die Messe betreten, was ja auch völlig richtig ist! Also spazierten wir noch ein...

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts