Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

dogshit.

Aus dem Leben eines Hundemenschen: Die Erlebnisse mit meiner Hündin Amy im wunderschönen Dresden, gepimpt mit ein wenig Hundehalbwissen, Tipps und Tricks sowie reichlich Herzblut, stehen im Mittelpunkt dieses Blogs. Die Beiträge sollen zum Schmunzeln, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Ich lasse dich an meinem Hundeleben teilhaben - lass du mich wissen, was du darüber denkst. Für Frauchen und Herrchen aus Dresden und der Welt, für Freunde und Interessierte, für Hundemenschen wie dich und mich. Hier bist du richtig. Willkommen bei dogshit.

Für Hundemenschen wie dich und mich.


Die Klügste Hunderasse

Veröffentlicht von Katrin auf 1. Februar 2013, 17:20pm

Kategorien: #(un-)nuetzes hundewissen

Als klügste Hunderasse der Welt gilt der Border Collie. Doch das intelligente Tier will beschäftigt werden. Wer sich täglich drei Stunden Zeit nehmen kann, um mit dem Hund neue Befehle und Tricks einzustudieren, ihn aber auch körperlich beim Hundesport, Joggen oder Fahrradfahren auszulasten, für den ist der schottische Hütehund ein idealer Begleiter.

Der Pudel hat es auf Rang zwei der klügsten Hunderassen geschafft, gefolgt vom Deutschen Schäferhund. Auch Golden Retriever (Platz 4) und Dobermann (Platz 5) gelten als besonders intelligent.

Die rassespezifische Hundeschläue wurde u.a. daran gemessen, wie schnell die Tiere verstecktes Futter erschnüffelten und wie viel Zeit sie benötigten, um zu bemerken, dass Möbel umgestellt wurden oder dass ein Spaziergang bevor steht. 133 Hunderassen wurden getestet.

Die dümmsten Rassen sollen laut Ranking der Afghanische WIndhund, der Basenji und die Bulldogge sein. Doch wie ernst kann man solche Intelligenztests für Hunde schon nehmen? Viele Rassen sind schlauer als es auf den Anschein hat. Denn Verhalten ist oft eine Konsequenz des Willens und nicht der Intelligenz!

Kommentiere diesen Post
L
This is great . these dogs are really friendly and love their masters to the core. They are extremely loyal and much obliged to do whatever we ask them to do if trained well. They will be part of your family once you have them with you. Lovely . Thanks for the post.
Antworten

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts