Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

dogshit.

Aus dem Leben eines Hundemenschen: Die Erlebnisse mit meiner Hündin Amy im wunderschönen Dresden, gepimpt mit ein wenig Hundehalbwissen, Tipps und Tricks sowie reichlich Herzblut, stehen im Mittelpunkt dieses Blogs. Die Beiträge sollen zum Schmunzeln, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Ich lasse dich an meinem Hundeleben teilhaben - lass du mich wissen, was du darüber denkst. Für Frauchen und Herrchen aus Dresden und der Welt, für Freunde und Interessierte, für Hundemenschen wie dich und mich. Hier bist du richtig. Willkommen bei dogshit.

Für Hundemenschen wie dich und mich.


Top-Posts

  • Wissenswertes über Dalmatiner

    12 Februar 2013 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Dalmatinerwelpen kommen meist schneeweiß auf die Welt. Ihre charakteristischen Flecken bekommen die Kroaten frühestens nach 10 Tagen. Außerdem ist jeder fünfte Dalmatiner taub bzw. schwerhörig. Die Erkrankung hängt mit der Pigmentierung der Hunde zusammen....

  • 13 Blutgruppen beim Hund

    12 Februar 2013 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Wissenschaftler gehen davon aus, dass alle Säugetiere über unterschiedliche Blutgruppen verfügen. Zurzeit sind 13 verschiedene Blutgruppen des Hundes bekannt, die mit DEA (Dog Erythrocyte Antigen) und einer Nummer bezeichnet werden. Die Blutgruppenbestimmung...

  • Die Klügste Hunderasse

    01 Februar 2013 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Als klügste Hunderasse der Welt gilt der Border Collie. Doch das intelligente Tier will beschäftigt werden. Wer sich täglich drei Stunden Zeit nehmen kann, um mit dem Hund neue Befehle und Tricks einzustudieren, ihn aber auch körperlich beim Hundesport,...

  • Amerikanische Polizeihunde verstehen deutsch

    01 Februar 2013 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Amerikanische Polizeihunde lernen ihre Kommandos in einer fremden Sprache, damit nicht jeder ihnen Befehle erteilen kann. Meistens werden die Hunde auf deutsch oder ungarisch trainiert. Ganz schön clever von den Amerikanern!

  • Hässlichster Hund der Welt

    19 September 2012 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Der Chinesischen Schopfhund "Mugly" aus England wurde im Juni 2012 zum hässlichsten Hund der Welt gewählt.

  • Hundemuseum

    20 September 2012 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Das Europäische Hundemuseum im Kloster Marienberg im mittleren Burgenland (Österreich) widmet sich als einzige öffentlich zugängliche Sammlung im deutschsprachigen Raum dem besten Freund des Menschen sowie der gemeinsamen Geschichte von Mensch und Hu...

  • Chow Chow heißt doch nicht "lecker lecker"

    22 September 2012 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Dogshit räumt auf mit dem Mythos, Chow Chow bedeute übersetzt "lecker lecker". Zugegeben: Ich glaubte das bis vor Kurzem selbst noch... Man lernt eben nie aus! Vermutlich bezeichneten die fernöstlichen Seeleute mit Chow Chow alle Kuriositäten und Raritäten...

  • Martin Rütter in Chemnitz: Mittelmäßige Mario Barth-Comedy

    31 Oktober 2012 ( #allgemein )

    Hohe Erwartungen werden selten erfüllt! Das musste ich gestern Abend bitterlich erfahren. Es lag nicht allein an Martin Rütter und seiner neuen, m. E. mittelmäßigen Tour "Der tut nix", sondern auch an der Tatsache, dass wir anderthalb Stunden auf der...

  • Kein Chow Chow

    06 September 2012 ( #allgemein )

    Gestern war ich nach der Arbeit mit meinem Freund shoppen. Da Amy am liebsten überall dabei sein möchte, haben wir sie selbstverständlich mitgenommen. Zum Glück sind Hunde in fast allen Geschäften willkommen oder zumindest geduldet. Ich bin jedes Mal...

  • Nachtspaziergang in der Neustadt...

    04 September 2012 ( #allgemein )

    ... natürlich mit Amy! Nachts ist die Dresdner Neustadt am schönsten, ihre Menschen sind laut und bunt und ihre Gebäude schweigen alt-ehrwürdig. Das Lloyds auf der Martin-Luther-Straße & die Martin-Luther-Kirche In der Neustadt wird außerdem nichts weggeschmissen....

  • Spätsommer - Ich liebe ihn!

    04 September 2012 ( #allgemein )

    Für die Meteorologen ist er schon da, kalendarisch beginnt er erst in zweieinhalb Wochen - der Herbst! An letzterer Definition orientiere ich mich und genieße so oft es geht den schönen, warmen Spätsommer. Gerade komme ich vom Inlineskaten mit meiner...

  • Martin Rütter, ich komme!

    03 September 2012 ( #allgemein )

    Wie absolutely awesome ist das denn? Meine Freundin Maria, wir kennen uns über die Hunde und ihr werdet in diesem Blog noch mehr über sie erfahren, hat mir eine Karte für die neue Live Show von Martin Rütter, DEM Hundeprofi (!), zum Geburtstag geschenkt!...

  • Dreamteam #1: Amy & Katrin

    02 September 2012 ( #dreamteam )

    Auf meinen Gassirunden begegnen mir die unterschiedlichsten Menschen mit ihren vierbeinigen Freunden. Oft kommt man ins Gespräch, manchmal grüßt man sich auch nur flüchtig und gelegentlich entwickelt sich sogar eine Freundschaft zwischen zwei Hundemenschen...

  • Wie ich zum Hundemenschen wurde

    27 Oktober 2012 ( #allgemein )

    Der letzte Besuch meiner Eltern ließ mich etwas Grundsätzliches erkennen: Ich bin in einem Katzenhaushalt aufgewachsen. Zu dieser Einsicht kam ich unweigerlich beim Blick in die elterliche Holzschrankwand. Zwischen Vase, CDs und Musikanlage sitzt in jedem...

  • Undercover Dog

    06 September 2012 ( #allgemein )

    Donnerstag ist im Stilbruch Cocktailtag! Deshalb waren wir wie so oft mit Freunden dort und Amy war - die meiste Zeit undercover, also unterm Tisch - mit dabei. Sie bekommt in der Kneipe immer eine Kaustange, mit der sie sich zufrieden zurückzieht. Nur...

  • Von Pickeln und Zahnbelag ODER Ein Ausflug auf die Heimtiermesse

    09 September 2012 ( #allgemein )

    Heimtiermesse, der zweite Versuch: Dieses Mal hatte ich den Impfausweis dabei! Unser Messebesuch ist kurz zusammengefasst: Futterproben eingesammelt, kurz beim DogDance zugeschaut, durch's Hundezubehört gestöbert, Gesundheitscheck absolviert und danach...

  • Kunst an der Elbe

    18 Oktober 2012 ( #allgemein )

    Als Hundebesitzer kommt man nicht daran vorbei: Streetart. Die Dresdner Elbwiesen sind glücklicherweise voll davon. Auf meinen täglichen Gassirunden entdecke ich ständig Neues und Buntes. Ich mag diesen Mix aus Natur und urbaner Kunst. Er verschönert...

  • Automatengedicht: Eurasier

    20 Oktober 2012 ( #lyrisches )

    Zu schätzen Dieser außergewöhnliche kein Einmannhund Rassemerkmal Seine Feinfühligkeit, Anhänglichkeit - Sein Temperament Ausgeglichen - Menschen-Liebhaber Gespür für Gemütsverfassungen Besonderes seine Familie Stark im Sozialverhalten - Fremde Hände?...

  • Begegnungen #1

    09 September 2012 ( #begegnungen )

    Am Samstag haben wir's dann doch nicht auf die Heimtiermesse geschafft, weil ich Amy's Impfausweis vergessen hatte. Ohne einen Nachweis der Tollwutimpfung darf kein Hund die Messe betreten, was ja auch völlig richtig ist! Also spazierten wir noch ein...

  • Selbst ist das Frauchen

    17 September 2012 ( #allgemein )

    Da Herrchen momentan und in den nächsten Wochen arbeitsbedingt mehrere Tage lang außerhalb Dresdens unterwegs ist und sein wird, bleiben alle Gassi-Runden an mir hängen: Morgens, mittags und abends! Ich mache das gerne, keine Frage. Schließlich ist Amy...

  • Der 10. Oktober ist Internationaler Welthundetag

    10 Oktober 2012 ( #(un-)nuetzes hundewissen )

    Wie schön, dass die Menschen ihrem besten Freund einen eigenen Tag gewidmet haben! Da fällt mir nur das unter Hundemenschen wohl bekannteste Zitat von Heinz Rühmann ein: „Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht." Auf alle die treuen Hunde...

  • Speedshopping im Zoofachgeschäft

    07 September 2012 ( #allgemein )

    Abgehetzt und glücklich, es eine Minute vor Ladenschluss noch in das Zoofachgeschäft nahe meiner Arbeit geschafft zu haben, um Amy's Hundefutter zu kaufen, musste ich feststellen, dass der 15 kg-Sack Josera Festival nicht mehr vorrätig war. Kurzerhand...

  • Liebeserklärung an meinen Hund

    05 Oktober 2012 ( #lyrisches )

    A ll m y life I've been waiting for y ou +++++++++++++++++++++++ A ll m y love I give to y ou +++++++++++++++++++++++ A ll m y dreams come true if I can be with y ou

  • Der Versuch eines Gedichtes

    05 Oktober 2012 ( #lyrisches )

    A.M.Y. Drei Buchstaben Braune Augen treu und lieb * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Du kennst deinen Namen kommst freudig und erwartungsvoll bringst Glück in mein Leben * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Meine Amy ein Traum endlich...

  • Awesome Autumn ODER Herrlicher Herbst

    05 Oktober 2012 ( #allgemein )

    Nass, kalt, windig – im Herbst ist es nicht immer ein Vergnügen, mit dem Hund raus zu gehen. Selbst Amy würde manchmal am liebsten auf der Türschwelle umdrehen und sich zurück in die wohlig warme Wohnung begeben. Ab und zu läuft sie regelrecht vor mir...

1 2 > >>

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts