Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

dogshit.

Aus dem Leben eines Hundemenschen: Die Erlebnisse mit meiner Hündin Amy im wunderschönen Dresden, gepimpt mit ein wenig Hundehalbwissen, Tipps und Tricks sowie reichlich Herzblut, stehen im Mittelpunkt dieses Blogs. Die Beiträge sollen zum Schmunzeln, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Ich lasse dich an meinem Hundeleben teilhaben - lass du mich wissen, was du darüber denkst. Für Frauchen und Herrchen aus Dresden und der Welt, für Freunde und Interessierte, für Hundemenschen wie dich und mich. Hier bist du richtig. Willkommen bei dogshit.

Für Hundemenschen wie dich und mich.


Mein Onkel - Der Hundemensch ohne Hund

Veröffentlicht von Katrin auf 3. Oktober 2012, 15:38pm

Kategorien: #allgemein

Vor Kurzem besuchte ich meinen Onkel, um zusammen mit ihm zu unserem Familientreffen zu fahren, auf dem sich meine Familie (väterlicherseits) im Anstand von zwei Jahren versammelt. Dass Amy im Kofferraum mitfahren würde, stellte für meinen Onkel nicht das geringste Problem dar. Er empfing uns mit einem leckeren Frühstück und bedachte auch Amy mit etwas Käse. Damit war das Eis gebrochen. Amy folgte meinem Onkel brav an der Leine und gehorchte seinen Befehlen, obwohl sich die beiden nie zuvor gesehen hatten. Normalerweise verhält sich Amy Fremden, vor allem fremden Männern, gegenüber erst einmal schüchtern-zurückhaltend. Doch dieses Mal war es anders.

Obwohl mein Onkel selbst keinen Hund besitzt - er hatte mal eine Katze - und sich nicht sonderlich mit Hunden auskennt, stimmte die Chemie zwischen den beiden auf Anhieb. Mein Onkel ist Maler. Keiner der Wände anstreicht, sondern ein richtiger Künstler. Vielleich haben kreative Menschen so etwas wie einen sechsten Sinn für Tiere? Vielleicht sind sie einfühlsamer und gewinnen somit sogar das Vertrauen von vorsichtigen Hunden wie Amy? Vielleicht hat Amy aber auch einfach nur gespürt, dass alles in Ordnung ist und er zum erweiterten Rudel gehört?

Wie dem auch sei... Amy und mein Onkel verstehen sich prächtig. Warum das so ist, ist doch eigentlich völlig egal!

Amy's Frauchen

Die beiden verstehen sich prima und die Sonne strahlt förmlich mit!

Die beiden verstehen sich prima und die Sonne strahlt förmlich mit!

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts