Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

dogshit.

Aus dem Leben eines Hundemenschen: Die Erlebnisse mit meiner Hündin Amy im wunderschönen Dresden, gepimpt mit ein wenig Hundehalbwissen, Tipps und Tricks sowie reichlich Herzblut, stehen im Mittelpunkt dieses Blogs. Die Beiträge sollen zum Schmunzeln, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Ich lasse dich an meinem Hundeleben teilhaben - lass du mich wissen, was du darüber denkst. Für Frauchen und Herrchen aus Dresden und der Welt, für Freunde und Interessierte, für Hundemenschen wie dich und mich. Hier bist du richtig. Willkommen bei dogshit.

Für Hundemenschen wie dich und mich.


Awesome Autumn ODER Herrlicher Herbst

Veröffentlicht von Katrin auf 5. Oktober 2012, 12:09pm

Kategorien: #allgemein

Nass, kalt, windig – im Herbst ist es nicht immer ein Vergnügen, mit dem Hund raus zu gehen. Selbst Amy würde manchmal am liebsten auf der Türschwelle umdrehen und sich zurück in die wohlig warme Wohnung begeben. Ab und zu läuft sie regelrecht vor mir weg, wenn ich zu Leine und Halsband greife, um sich im Schlafzimmer, den Kopf unter’s Bett gesteckt, zu verkriechen. Dieser Mimosen-Hund... Bei dem dicken Fell sollte ihr ein bisschen Regen nicht wirklich etwas ausmachen.

Denn wenn man sich erst zu einem Spaziergang aufgerafft hat, ist es wundervoll an der frischen Luft: Herrlich herbstlich eben! Vorausgesetzt man hat sich wind- und wasserfest eingepackt.

Neben nassen Füßen drohen auch noch andere Gefahr im herbstlichen Blätterwald. Diese Erfahrung musste ich gestern machen. In der Dresdner Heide – es stürmte gerade sehr – brach fünf Meter vor uns ein großer Ast vom Baum und fiel direkt auf den Weg. Amy sprang verschreckt zur Seite, mehr ist zum Glück nicht passiert. Sicherheitshalber trat ich daraufhin den Rücktritt an, warnten noch zwei vorbei joggende Teenager vor der Gefahr und kurz darauf hellte sich der Himmel auf und der Herbst zeigte sich von seiner schönsten Seite: mild und freundlich, farbenfroh und schön.

Jede Jahreszeit hat etwas Gutes. Auch der Herbst. Ich mag den Herbst.

Amy's Frauchen

Dresdner Heide: Hunde- und Joggerparadies
Dresdner Heide: Hunde- und JoggerparadiesDresdner Heide: Hunde- und Joggerparadies

Dresdner Heide: Hunde- und Joggerparadies

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts