Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

dogshit.

Aus dem Leben eines Hundemenschen: Die Erlebnisse mit meiner Hündin Amy im wunderschönen Dresden, gepimpt mit ein wenig Hundehalbwissen, Tipps und Tricks sowie reichlich Herzblut, stehen im Mittelpunkt dieses Blogs. Die Beiträge sollen zum Schmunzeln, Nachdenken oder Kommentieren anregen. Ich lasse dich an meinem Hundeleben teilhaben - lass du mich wissen, was du darüber denkst. Für Frauchen und Herrchen aus Dresden und der Welt, für Freunde und Interessierte, für Hundemenschen wie dich und mich. Hier bist du richtig. Willkommen bei dogshit.

Für Hundemenschen wie dich und mich.


Speedshopping im Zoofachgeschäft

Veröffentlicht von Katrin auf 7. September 2012, 23:14pm

Kategorien: #allgemein

Abgehetzt und glücklich, es eine Minute vor Ladenschluss noch in das Zoofachgeschäft nahe meiner Arbeit geschafft zu haben, um Amy's Hundefutter zu kaufen, musste ich feststellen, dass der 15 kg-Sack Josera Festival nicht mehr vorrätig war. Kurzerhand beschloss ich, das Futter morgen zu besorgen und mich stattdessen auf ein spontanes Speedshopping zu konzentrieren.

Meine Beute: Multivitamindrops ohne Zuckerzusatz, dafür mit den Vitaminen A, B1, B2, B6, B12, C, D3, E und K3; glutenfreie Pute & Reis-Sensitive Snacks mit frischem Joghurt und Gelenkschutzformel sowie eine Backmischung für Hundemuffins in der Geschmacksrichtung Vanille ohne Zusatz von Fett und Zucker.

Die Multi-Vit-Drops haben so herrlich süßlich gerochen, dass ich, ausgehungert wie ich war, sogar mal abgebissen habe. Getreu dem Motto: Was soll schon passieren? Außer dass es nicht geschmeckt hat, ist nichts passiert. Amy, die kleine Feinschmeckerin, frisst die Dinger auch nur mit mäßiger Begeisterung. Immerhin - sie frisst sie.

Die Leckerlis ohne Weizenmehl habe ich gekauft, weil der Tierarzt bei Amy ein Glutenallergie oder -unverträglichkeit nicht ausschließt. Als Junghund hatte sie sich eine Weile ständig gekratzt ohne von Parasiten befallen gewesen zu sein. Nach der Umstellung auf getreidefreies Futter, hat sich das Kratzen auf ein normales Maß reduziert. Seidem achte ich darauf, dass sie möglichst wenig Getreide zu sich nimmt. Wenn Amy an der Elbe ab und zu ein altes Brötchen findet, gönne ich ihr den Leckerbissen aber trotzdem, genauso wie den täglichen Zahnpflegestick, der ebenfalls Getreide beinhaltet. Ich bin ja schließlich kein Unmensch.

Am 3. Oktober, dem Tag der deutschen Einheit, hat Amy Geburtstag. Zur Feier des Tages wird es nun wohl Vanille-Hundemuffins geben, obwohl Backen nicht gerade zu meinen Stärken zählt. Doch mit so eine Schüttelshake-Mischung werde vermutlich sogar ich das hinbekommen: Pulver in den Becher, Wasser drauf, schütteln, in Förmchen füllen, ab in den Ofen - FERTIG! Das sollte zu schaffen sein. Ich bin zuversichtlich! :)

Ein kleines Geschenk soll Amy zu ihrem zweiten Geburtstag auch bekommen. Ich weiß nur noch nicht was. Vielleicht werde ich morgen auf der Dresdner Heimtiermesse fündig... Ihr dürft gespannt sein!

Hundefutter ist bäh (auch wenn es gut riecht)!

Amy's Frauchen

Leckerlis vom Feinsten: Guten-, Zucker und Fettfrei, dafür mit vielen Vitaminen! Amy wäre Leberwurst lieber gewesen... ;)Leckerlis vom Feinsten: Guten-, Zucker und Fettfrei, dafür mit vielen Vitaminen! Amy wäre Leberwurst lieber gewesen... ;)

Leckerlis vom Feinsten: Guten-, Zucker und Fettfrei, dafür mit vielen Vitaminen! Amy wäre Leberwurst lieber gewesen... ;)

Kommentiere diesen Post

Blogarchive

Soziale Netzwerke

Neueste Posts